Buch

Das Bildnis des Dorian Gray

von Oscar Wilde

"Wenn ich ewig jung bliebe und dafür das Bild altern könnte! Dafür - dafür - gäbe ich alles!"

Dandy Dorian Gray ist in London für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt. Um seine jugendliche Schönheit für immer zu bewahren, verkauft er seine Seele an den Teufel. Obwohl er anfänglich geliebt und beneidet wird, lässt er sich immer mehr von Laster und Sünde verführen, bis sein Leben eine katastrophale Wendung nimmt. Oscar Wildes einziger Roman löste bei seinem Erscheinen einen Skandal aus und machte seinen Autor schlagartig berühmt.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783958554047
Erschienen:
März 2016
Verlag:
fabula Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen