Buch

Dorftratsch - Oskar Feifar

Dorftratsch

von Oskar Feifar

Niederösterreich 1971. In dem kleinen Ort Tratschen wird der Trainer der örtlichen Fußballmannschaft tot im Clubhaus aufgefunden. Verhaftet wird Manfred Sedlak, Platzwart des Vereins, der am Vorabend Streit mit dem Opfer hatte. Sofort kursieren im Dorf Gerüchte über das Motiv des angeblichen Mörders. Doch Postenkommandant Leopold Strobel hat Zweifel an der Schuld Sedlaks. Er findet heraus, dass mehrere Personen gute Gründe für den Mord gehabt hätten und stößt auf einen Sumpf aus Scheinheiligkeit, Neid und Korruption hinter der dörflichen Idylle.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unkonventionelles Krimi-Debüt

Schauplatz: Tratschen, 1971

Opfer: Fußballtrainer Höllerer

Täter: Mampfi Sedlak oder doch nicht?

Leopold Strobel ist Postenkommandant in Tratschen und muss sich dem gewaltsamen Tod des Fußballtrainers widmen. Das Dorf, nahe an der tschechischen Grenze gelegen sieht von außen geruhsam und idyllisch aus. Doch weit gefehlt! Jeder Dorfbewohner hat so seine größeren oder kleineren Geheimnisse, die er gewahrt haben möchte. Auch die High Society – wie Bürgermeister und Lehrerin...

Weiterlesen

So geht´s zu auf dem Dorf

Der in Salzburg lebenden Autors Oskar Feifar erzählt in seinem Debütroman die Geschichte eines Dorfes in Niederösterreich: Tratschen. Hier blüht, wie der Name schon sagt der Dorftratsch. Besonders tut sich hier die Frau eines der drei Dorfpolizisten hervor, die hierdurch auch einmal im Rampenlicht stehen kan und ihre Geschichten, die sie abends von ihrem Mann hört, in der Früh brühwarm weitererzählt.
Der Fußballtrainer der Dorfmannschaft wird erschlagen im Clubhaus gefunden. Bei den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
322 Seiten
ISBN:
9783839237892
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Gmeiner Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.