Buch

Dorftratsch - Oskar Feifar

Dorftratsch

von Oskar Feifar

Niederösterreich 1971. In dem kleinen Ort Tratschen wird der Trainer der örtlichen Fußballmannschaft tot im Clubhaus aufgefunden. Verhaftet wird Manfred Sedlak, Platzwart des Vereins, der am Vorabend Streit mit dem Opfer hatte. Sofort kursieren im Dorf Gerüchte über das Motiv des angeblichen Mörders. Doch Postenkommandant Leopold Strobel hat Zweifel an der Schuld Sedlaks. Er findet heraus, dass mehrere Personen gute Gründe für den Mord gehabt hätten und stößt auf einen Sumpf aus Scheinheiligkeit, Neid und Korruption hinter der dörflichen Idylle.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein kritischer Blick auf eine Dorfgemeinschaft

Tratschen, ein Dorf in Niederösterreich wird zum Schauplatz dieses Kriminalromans. Der Trainer der örtlichen Fußballmannschaft wird im Vereinsheim tot aufgefunden. Nun ist die örtliche Polizei mit drei ermittelnden Beamten gefragt diesen Mord aufzuklären. Die drei Herren, an der Spitze Postenkommondant Leopold Strobel, sind mit der Situation leicht überfordert, ist es doch im Ort noch nie zu einem Mordfall gekommen. Zur allgemeinen Überraschung ist ein Schuldiger aber schnell gefunden und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
326 Seiten
ISBN:
9783839212295
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Gmeiner-Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen