Buch

Salz und sein Preis - Patricia Highsmith

Salz und sein Preis

von Patricia Highsmith

Die erste deutsche Übersetzung erschien 1990 unter dem Titel 'Carol' im Diogenes Verlag. Eine ganz normale Geschichte, nur daß 1952, als der Kultroman einer lesbischen Liebe in McCarthys Amerika erstmals unter Pseudonym erschien, dort alles als verdächtig galt, was etwas anders war. 'Salz und sein Preis' ist Patricia Highsmiths einziger Roman, der von erfüllter Liebe handelt, die als Glück empfunden wird und nicht als böser Wahn. Nie wieder schreibt die Autorin, die den Roman unter dem Eindruck einer persönlichen Begegnung begann, so sinnlich, so poetisch, so erotisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Keine Ahnung, warum ich lange Zeit dachte, Patricia Highsmith wäre nichts für mich. Dass ihre Bücher "verstaubte" Krimis seien, ein wenig "Cosy Crime", eher was für die älteren Generationen...
Doch dann kam der Bücherschrankfund. Und die Neugierde. Ich begann zu lesen und war sofort elektrisiert: "Hier ist nichts altbacken oder überholt, das hier ist brandaktuell!"

Scharfsinnig und klug erzählt Highsmith eine Liebesgeschichte, die in den 50er Jahren so nicht sein durfte. Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783257064025
Erschienen:
April 2005
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Melanie Walz
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.