Buch

Jolande

von Patricia Schröder

" Für Jolande ist das Einzige, was auf dem ersten Umschlag steht. Doch Jo kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser mysteriöse Brief tatsächlich an sie gerichtet ist. Am Ende siegt ihre Neugier und sie lässt sich auf das ungewöhnliche Spiel ein ein Spiel, das sie nicht nur ans Meer, sondern in das Abenteuer ihres Lebens führt ... bis ihr klar wird, dass hinter Handball und Schule die ganze Welt auf siewartet.Aberist Jo wirklich bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen? Und was hat Mika, ihr großer Schwarm, mit der ganzen Sache zu tun?

Rezensionen zu diesem Buch

Schönes Jugendbuch :-)

Weil ich mir das Buch hauptsächlich wegen des schönen Covers ausgeliehen habe, war ich positiv überrascht. Obwohl es irgendwie ein bisschen vorhersehbar war, gab es auch überraschende Momente. Besonders die Hauptperson Jo ist sehr gut beschrieben, sodass man richtig dabei ist. In dem Buch geht es grob darum, dass Jo Briefe von einer gewissen Belinda bekommt, in denen steht, was sie tun soll. Da sie nichts besseres zu tun hat folgt sie den geheimnisvollen Botschaften und findet am Ende heraus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783815755273
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Coppenrath, Münster
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.