Buch

Kuckuckskind - Patricia Schröder

Kuckuckskind

von Patricia Schröder

In Samuels Familie gibt es ein Geheimnis Als Samuel in Indras Klasse kommt, kann sie ihn von der ersten Minute an nicht leiden. Für sie ist er ein Macho, der zwar gut aussieht, aber Mädchen nur benutzt. Umgekehrt ist es ähnlich: Samuel findet Indra einfach anstrengend! Doch bei einem gemeinsamen Referat kommen sich die beiden näher. Kurz darauf geschieht etwas, durch das sich Samuels Leben verändert. Er erfährt, dass seinVater nicht sein leiblicher Vater ist und ist völlig verwirrt und schockiert. Nur Indra kann ihm jetzt noch eine Stütze sein. Fesselnd bis zur letzten Seite - ein Roman über die Liebe und das Erwachsenwerden!

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Patricia Schröder - Kuckuckskind

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen - sowohl im Kinder-, als auch im Jugendbereich. Mittlerweile kenne ich also ihren Schreibstil und auch, dass sie gerade im Jugendbuchbereich oft etwas mitteilen mag.

Beim vorliegenden Werk hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Story. Ich wusste, was ein Kuckuckskind ist, doch erst im Laufe der Geschichte merkt man, wohin die Reise gehen wird.

Patricia Schröder hat hier zwei Protagonisten geschaffen, die unterschiedlicher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
189 Seiten
ISBN:
9783781719088
Verlag:
Klopp
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.