Buch

Sommergeschichten für beste Freundinnen - Patricia Schröder

Sommergeschichten für beste Freundinnen

von Patricia Schröder

Leo ist furchtbar aufgeregt: Erst der Umzug in eine neue Stadt und dann noch der Schulwechsel! Gut, dass sie sich gleich mit Dotte anfreundet. Aber warum machen die anderen Dotte das Leben so schwer? Als die beiden Zicken Fanny und Maja einen Club gründen wollen, beschließen Leo und Dotte, ihnen eins auszuwischen. Doch mit dem, was dann passiert, hätten sie niemals gerechnet ...

Vier Geschichten aus der beliebten "Lila Lakrizzen"-Reihe - zum Lachen, Mitfiebern und Schmunzeln

Rezensionen zu diesem Buch

Diese Lakrizzen muss man einfach mögen !

"Sommergeschichten für beste Freundinnen! ist ein Sammelband, der die vier ersten Einzelbände der Reihe Lila Lakrizzen von Patricia Schröder enthält.
Die Lila Lakrizzen sind vier Mädchen: Leo, Dotte, Maja und Fanny und in jedem Buch in diesem Sammelband steht ein Mädchen im Vordergrund und es wird auch aus ihrer Sicht erzählt!
  Auf den ersten Blick ist das Buch ein "dicker Wälzer" und schreckt vielleicht erstmal ab. Aber man darf nicht vergessen das es ja vier Bücher in einem...

Weiterlesen

Lila Lakrizzen

Inhalt:
Nach dem Umzug mit ihrer Mutter lernt Leo Dotte kennen. Was für ein Glück, dass Dotte in die gleiche Klasse geht. Währen da nicht Maja und Fanny, zwei Oberzicken - die auch noch einen Club gründen wollen. Wie durch ein Zufall kommen Dotte und Leo an einen Zettel, für diesen Club. Was dann passiert damit hätte niemand gerechnet.

Meinung:
"Sommergeschichten für beste Freundinnen" ist ein richtig tolles Buch. Das Lust zum Lesen macht.

Das Buch ist in vier...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783649620105
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Coppenrath, Münster
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.