Buch

I'll Push You - Patrick Gray, Justin Skeesuck

I'll Push You

von Patrick Gray Justin Skeesuck

Justin Skeesuck und Patrick Gray kennen sich ihr ganzes Leben lang. Ihre Geburtstage liegen nur 36 Stunden auseinander, sie sind enge Freunde und haben viel zusammen erlebt. Gemeinsam sind die beiden den Jakobsweg in Nordspanien entlanggewandert. Das allein wäre nicht so ungewöhnlich, viele haben das getan. Doch Justin sitzt im Rollstuhl, und Patrick hat ihn 800 Kilometer weit geschoben.

Es ist die wahre Geschichte von zwei Freunden, im selben Krankenhaus geboren, zusammen aufgewachsen, der eine Trauzeuge des jeweils anderen. Mit 16 erleidet Justin einen Verkehrsunfall, der ihn fast tötet und eine langsam voranschreitende Autoimmunerkrankung auslöst. Er kann seine Arme und Beine nicht mehr bewegen, ist auf den Rollstuhl angewiesen. Doch er gibt nicht auf und hat eines Tages den Wunsch, den Jakobsweg zu gehen: über steinige Pfade der Pyrenäen, 800 Kilometer, nur zu Fuß, als richtiger Pilger. Verrückt? Doch als er seinen Freund darauf anspricht, ist dessen Antwort schlicht: "I'll push you!"

Freundschaft bekommt eine ganz neue Bedeutung auf dieser unglaublichen, abenteuerlichen Reise - sie zeigt, was es heißt, einander unbedingt zu vertrauen, zu lieben und mit Humor Hindernisse zu überwinden.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
englisch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9781496421708
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Tyndale House
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen