Buch

Der Triumph des Kommodore - Patrick O'Brian

Der Triumph des Kommodore

von Patrick O'Brian

Knapp dem Untergang entronnen, kehrten Aubrey und seine Männer auf der betagten Fregatte Surprise nach England zurück. Doch schon bald hat er das Landleben satt und findet sich im Golf von Guinea wieder, wo er Sklavenschiffen das profitable Geschäft verderben soll. Die verdiente Anerkennung läßt aber auf sich warten, bis er nach einer erfolgreichen Intervention vor der irischen Küste - um napoleonische Schiffe an einer Invasion zu hindern - endlich vor seiner Beförderung steht.

Rezensionen zu diesem Buch

Das siebzehnte Abenteuer für Aubrey & Maturin...

INHALT:

Nach vielen Jahren auf See gelangt Käpitän Jack Aubrey bald nach der Heimkehr zu den fast kaum noch geglaubten Lorbeeren. Er erhält ein komplettes Kommando und steigt somit in den Rang eines Kommodore auf. Die Aufgabe hat es trotz allem in sich: er soll mit der 'Bellona' und seiner Flotte an der afrikanischen Küste den Sklavenhandel unterbinden, welchen die Amerikaner und Franzosen dort durchführen. Aubrey ist jedoch ein raffinierter Stratege und glaubt trotz einiger...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
409 Seiten
ISBN:
9783548259024
Verlag:
Ullstein TB
Übersetzer:
Jutta Wannenmacher
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.