Buch

Gefährliche See vor Kap Horn - Patrick O'Brian

Gefährliche See vor Kap Horn

von Patrick O'Brian

Zunächst scheint die 28-Kanonen-Fregatte Surprise damit beschäftigt, den amerikanischen Freibeuter Franklin zu jagen. Doch das ist im Grunde nur Tarnung, und nicht vielen Kapitänen in der Royal Navy wäre gelungen, was Lucky Jack Aubrey auf seiner 28-Kanonen-Fregatte gelingt: Obwohl die Surprise unter Freibeuterflagge fährt und mit Freiwilligen bemannt ist, ist sie in Wirklichkeit von Seiner Majestät des Königs mit dem einzigen Ziel gechartert, den Geheimagenten und Schiffsarzt Dr. Stephen Maturin ohne weiteres Aufsehen nach Südamerika zu bringen. Dort soll er unbemerkt an Land gehen, um im Auftrag der britischen Regierung eine Revolution zu schüren und die Unabhängigkeit Chiles und Perus von Spanien zu betreiben. Doch Maturins Mission ist kein Glück beschieden - er muß in die Anden fliehen, um sein nacktes Leben zu retten. Mit letzter Kraft schleppt er sich zurück an Bord der Surprise, doch vor dem Überleben steht die Rundung Kap Hoorns in schwerer See. Der sechzehnte Band aus der erfolgreichen Romanserie um den berühmten Seehelden Jack Aubrey und seinen Freund Dr. Stephen Maturin.

Rezensionen zu diesem Buch

Aubrey und Maturin in Südamerika

Inhalt:

Kaum hat Kapitän Jack Aubrey gemeinsam mit seinem Freund Stephen Maturin den Auftrag auf der Insel Moahu erledigt, hatzen sie weiter in Richtung Südamerika, um dort die Länder Peru und Chile auf die britische Seite und weg von Spanien zu bringen. Da kommt ihnen aber die amerikanische Fregatte 'Franklin' in die Quere, welche von Moahu geflüchtet war. Diesmal entkommt der Gegner Aubrey und seiner Crew nicht. Allerdings wird bei dem Gefecht und dem Ausbruch eines Vulkans...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783843708890
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.