Buch

Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute - Patrick Salmen

Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute

von Patrick Salmen

Mit der Weisheit des Poeten, des wahren Erforschers der menschlichen Natur, erkennt der Kabarettist und Poetry Slammer Salmen: Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute. Über 1,9 Millionen Menschen haben sich allein auf YouTube Patrick Salmens Liebeserklärung an den Bart ('rostrotkupferbraunfastbronze') angeschaut. Warum? Weil er den Wahnwitz des Alltags staubtrocken auf den Punkt bringt. Weil er die tränentreibende Komik in so absurden Dingen wie Jochen-Schweizer-Erlebnisgutscheinen und selbstgebastelten Fotokollagen entlarvt. Weil er uns eine menschliche Menagerie aus sarkastischen Rentnern, scharfzüngigen Kellnern und zynischen Postboten vorführt wie ein Zoologe - mit wissenschaftlichem Interesse und höchstens einem ganz leisen Staunen. Unterhaltsame Kurzgeschichten und Anekdoten über den Wahnsinn des Alltags und die kuriosesten Weltbeobachtungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Für Freunde der knackigen Unterhaltung

Poetry-Slam vom Feinsten. Humorvoll, zynisch und dennoch extrem nah an der Wahrheit präsentiert Salmen eine geballte Ladung seiner Texte und Anekdoten. Ob es der Umgang mit dem Patenkind ist, die netten Mitreisenden in der Bahn, der forsche Postbote oder rüstige Rentner, für jeden und vor allem über jeden gibt es hier was zu lesen. Dabei lässt Salmen seinen Hauptprotagonisten auch nie zu kurz kommen und sorgt dafür, dass er sein Fett weg bekommt, er selbst. Für alle Freunde von kurzen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783426519561
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Knaur Taschenbuch
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.