Buch

Treffen sich zwei Träume. Beide platzen. - Patrick Salmen

Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.

von Patrick Salmen

Nach "Ich habe eine Axt" und "Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute" meldet sich Autor und Kabarettist Patrick Salmen, der mit seiner Bart-Hymne 'rostrotkupferbraunfastbronze' einst Kult-Status (und über 2,5 Millionen Klicks bei YouTube) erreichte, mit neuen humoristischen Kurzgeschichten und einer großen Bühnenshow zurück.
"Treffen sich zwei Träume. Beide platzen." - der Titel ist Programm und steckt wieder voller absurd-witziger Dialoge und spitzfindiger Beobachtungen über den Alltag des modernen Stadtmenschen. Ob Chia-Samen, DIY-Wahn, Food Trucks, Bio-Kisten, Blechschilder mit pfiffigen Lebensweisheiten, Achtsamkeits-Apps oder auch das Horrorszenario Pärchen-Abend - die Lebensweise der urbanen Selbstoptimierer wird von Patrick Salmen in gewohnt sarkastischer und selbstironischer Art bestaunt und seziert.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr sarkastisch

Über den Autor:

Patrick Salmen ist Lyrik- und Prosaautor, Slam-Poet und Kabarettist. 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Im Folgejahr gelang es ihm den Vizemeistertitel einzuheimsen. Wenn er mal nicht in ganz Deutschland auf Tour ist, lebt und arbeitet er in Dortmund. (Quelle: Verlag)

 

Zum Inhalt: Klappentext

Nach "Ich habe eine Axt" und "Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute", meldet sich Autor und Kabarettist Patrick Salmen, der...

Weiterlesen

Die Wortspiele sind sehr ausgelutzt.

Patrick Salmen habe ich inzwischen mehrfach auf der Bühne erlebt - zuerst als Teilnehmer von Poetry Slams, dann mit seinem Bühnenprogramm zusammen mit seinem Kollegen Quichotte. Entsprechend habe ich teilweise seine doch recht markante Stimme im Ohr, wenn ich etwas von ihm lese. (Vielleicht sollte man sich mal vorm Lesen den rostrotkupferbraunbronze Text anhören, der ist meiner Ansicht nach genial.) 

Die Art und Weise wie Patrick Salmen schreibt finde ich sehr amüsant und gelungen. Er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783426521649
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Droemer Knaur
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.