Buch

Frühlingslicht - Patti Callahan Henry

Frühlingslicht

von Patti Callahan Henry

Kara Larsons Glück scheint vollkommen. Ihr Job als Managerin eines Golfclubs macht ihr Freude, und ihre Hochzeit mit einem bekannten Golfprofi steht kurz bevor. Deshalb passt es eigentlich nicht in ihren Zeitplan, sich um eine alte Dame zu kümmern, die im Seniorenstift von Palmetto Pointe in South Carolina lebt. Ob Kara sich der freundlichen Maeve angenommen hätte, wenn sie geahnt hätte, dass damit nicht nur ihr Terminkaler, sondern ihr ganzes Leben durcheinandergeraten wird? Denn Maeve erzählt Kara von ihrer ersten Liebe in Irland, und damit entfaltet sich eine Geschichte voller Magie, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Die junge Braut kann nicht umhin, ebenfalls an ihre erste Liebe zurückzudenken. Und währ ihre Erinnerungen an unbeschwerte Sommer mit Jack, aber auch an dramatische Ereignisse übermächtig werden, erkennt Kara, dass sie ihre eigene Geschichte überdenken und ihrer inneren Stimme vertrauen muss. Ein wunderschöner Roman über die erste Liebe und die Weisheit des Herzens

Rezensionen zu diesem Buch

Mitreissend

Inhalt:
Kara Larsons Glück scheint vollkommen. Ihr Job als Managerin eines Golfclubs macht ihr Freude, und ihre Hochzeit mit einem bekannten Golfprofi steht kurz bevor. Deshalb passt es eigentlich nicht in ihren Zeitplan, sich um eine alte Dame zu kümmern, die im Seniorenstift von Palmetto Pointe in South Carolina lebt. Ob Kara sich der freundlichen Maeve angenommen hätte, wenn sie geahnt hätte, dass damit nicht nur ihr Terminkalender, sondern ihr ganzes Leben durcheinandergeraten wird...

Weiterlesen

Gewinnt nach einem schwächeren Auftakt.

Irgendwie war ich vom letzten Buch der Autorin so geflasht, dass ich nicht widerstehen konnte, als ich diesem über den Weg lief. Dieses Mal kam ich leider anfangs nicht ganz so schnell rein, doch ab der Mitte des Buches bin ich dann in die Geschichte eingetaucht und habe mit Protagonistin Kara mitgelitten.

Dennoch hatte ich von Maeves Geschichte etwas anderes erwartet, eine andere Darstellung, irgendwie... intensiver. Ja, intensiver. Das trifft es am Besten. Gerade der Anfang mit ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
301 Seiten
ISBN:
9783785723173
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Sabine Schulte
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.