Buch

Mond über Manhattan - Paul Auster

Mond über Manhattan

von Paul Auster

Der Student Marco Stanley Fogg wohnt in einem leeren Apartment mit Ausblick auf einen Hinterhof und ein China-Restaurant. Seit sein Onkel und Ersatz-Vater gestorben ist, hat er die Wohnung nicht mehr verlassen. Einem Zusammenbruch nahe beginnt er, überall Zeichen zu sehen: Die Leuchtreklame "Moon Palace" scheint geheimnisvoll mit den Moon Man, der Jazz Band seines Onkels, verbunden. Diese wieder mit der ersten Mondlandung. Marco macht sich auf, um das Rätsel zu lösen - vielleicht ist es auch das seiner Herkunft.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Reise ins 'ich'

Es ist die Geschichte von M.S. Fogg, der sich auf der Suche nach sich selbst in seiner eigenen Welt verirrt. Eine Welt, die ihm durch das Aufwachsen ohne Vater in einer konservativen Umgebung und durch den frühen Tod seiner Mutter geprägt ist und in eine gelebte Depression gipfelt.  

Beeindruckend schafft es Paul Auster mit prägnanter aber durchdachter Sprache zu fesseln. Stilsicher wird man in das New York der 60er Jahre und den "Wilden Westen" mitgenommen. 

Ein Buch das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783499257933
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Werner Schmitz
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: