Buch

Powder Monkey - Paul Dowswell

Powder Monkey

von Paul Dowswell

England im Jahr 1800. Großbritannien ist im Krieg mit Frankreich und Spanien, als der dreizehnjährige Sam Witchall sich seinen Traum erfüllt und als Schiffsjunge auf einem Handelsschiff anheuert. Doch kaum hat er sich ein bisschen an das Leben auf See gewöhnt, wird er auf eine Fregatte der britischen Kriegsmarine verschleppt. Als Pulverjunge hat Sam von nun an eine der gefährlichsten Aufgaben an Bord: Er muss während der Feuergefechte das Schießpulver aus dem Magazin zu den Kanonen an Deck bringen. Sam ist verzweifelt, denn die Royal Navy ist berüchtigt für ihre Grausamkeiten, auch gegenüber der eigenen Besatzung. Und wer einmal an Bord ist, darf die Kriegsmarine nicht mehr verlassen, darauf steht die Todesstrafe.

Ein atemberaubender und gut recherchierter historischer Abenteuerroman über die Zeit Lord Nelsons und der berühmt-berüchtigten Royal Navy.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783827051394
Verlag:
Bloomsbury
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.