Buch

Paulas Reisen - Paul Maar

Paulas Reisen

von Paul Maar

Die kleine Paula geht auf Traumreise durch wundersame Welten, in denen strenge Gesetze herrschen: So gerät sie ins bunte Land der Kreise, wo sie von der Kugelpolizei ergriffen und der kugelrunden Landschaft angepasst wird. Es gelingt ihr zwar zu fliehen, doch auch im Tausend-Ecken-Land, im Land der roten Töne und im Land Kopfunter passt sie den Bewohnern überhaupt nicht ins Konzept. Aber zum Glück findet Paula jedes Mal einen Ausweg, bis sie endlich im Land der weichen Betten landet.

Rezensionen zu diesem Buch

Vom Anderssein in einer uniformierten Welt

Paula springt mit einem elegante Kopfsprung in einen roten See und verliert dabei einen Strumpf. Fische flüchten Chamäleons retten sich mitsamt ihren Koffer-Trolleys in letzter Minute auf einen Steg. Doch noch mal von Anfang an. Paula träumt, dass sie mit ihrem Teddy in einen Wald aus Kugeln marschiert. Bienen umschwirren die baumartigen Kugeln und Bienen stecken ihre neugierigen Rüssel aus kleinen Öffnungen heraus. Auf einem Porzellan-Klobecken mit elegantem blauen Rand thront der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783864292293
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Tulipan Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.