Buch

Der Alchimist - Paulo Coelho

Der Alchimist

von Paulo Coelho

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wenig überbewertet

Der Alchimist/Paulo Coelho

Bislang habe ich immer wieder gezögert, ein Buch dieses südamerikanischen Autors zu lesen.

Ja, und meine Skepsis hat sich bestätigt. Diese Art zu schreiben entspricht nicht meinem Geschmack.

Ich bin in der Welt der Technik und des Realismus zu Hause. Die religiösen und spirituellen Einträge sind nichts für mich.

„Der Alchimist“ zeigt – wie alle Roman Coehlos autobiografische Züge. Er verarbeitet darin die elf Jahre seiner „...

Weiterlesen

O Alquimista - Überbewertet, dennoch ganz nett zu lesen, wenn man sich drauf einlässt

"Der Alchimist" ist die Geschichte eines Jünglings namens Santiago (sein Name wird allerdings nur zweimal erwähnt, die meiste Zeit wird vom Jüngling gesprochen), der sein Leben als Hirte in Andalusien verbringt. Nach einem wiederkehrenden Traum, macht er sich auf den Weg nach Ägypten. Denn sein Traum verspricht ihm einen Schatz.

Das Buch ist mit 172 schnell ausgelesen. Eine Geschichte im Märchenstil, die zum Nachdenken anregen soll und die für meinen Geschmack zu sehr ins Religiöse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
172 Seiten
ISBN:
9783257061260
Erschienen:
Januar 1996
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Cordula Swoboda Herzog
7.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.

Ähnliche Bücher