Buch

Der Zahir - Paulo Coelho

Der Zahir

von Paulo Coelho

'Der Zahir' ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher leben und einander verlieren. Eine gleichnishafte Erzählung über eine innere und äußere Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet - und vielleicht auch wieder die Liebe.

Rezensionen zu diesem Buch

Philosophisch

Was passiert, wenn der oder die Geliebte einfach so verschwindet und man nicht weiß, warum und wo die Person gerade ist. Wenn man nicht einmal weiß, was man selbst will und wer man ist. 

Paulo Coelho nimmt uns auf eine Reise mit, indem wir mit philosophischen Fagen konfrontiert werden und in uns gehen. Wir suchen nach uns und den für uns richtigen Weg. Vieles spielt sich in diesem Buch in den Gedanken des Protagonisten ab, sodass sie sehr greifbar sind. Es passiert nicht viel an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
341 Seiten
ISBN:
9783257235807
Erschienen:
Dezember 2006
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Maralde Meyer-Minnemann
7.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 30 Regalen.