Buch

Die Schriften von Accra - Paulo Coelho

Die Schriften von Accra

von Paulo Coelho

Er ist vor langer Zeit auf der Suche nach Abenteuern und Reichtum in die Welt hinausgegangen und zufällig in Jerusalem gelandet. In einer magischen Nacht, als ein feindliches Heer die Stadt bedroht und alles verloren scheint, antwortet der geheimnisvolle Fremde auf die großen Fragen der Menschen, die über die Jahrtausende immer wieder gestellt werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht so meins

Sowohl die Einleitung durch den Autor Paulo Coelho, als auch die Rahmenhandlung fand ich sehr gelungen, letzteres leider aber etwas zu kurz.

In der Binnenhandlung selbst, die einen Großteil des Buches ausmacht, erzählt der Kopte den Stadtbewohnern Weisheiten zu allen möglichen Themenbereichen. Zunächst war ich wirklich interessiert und gefesselt. Vieles fand ich einleuchtend und überraschend aktuell, manches wirkte wie ein klischeehafter Ratschlag eienr alten Frau. Aber ungefähr zur...

Weiterlesen

Das Buch der schönen Worte

Bei den Büchern von Paulo Coelho bin ich immer wieder hin- und hergerissen zwischen mögen und total gelangweilt sein. Seine Bücher "Der Alchimist" und "Schutzengel" mochte ich sehr gern, der Roman "Aleph" hingegen gefiel mir absolut nicht. So waren meine Erwartungen an "Die Schriften von Accra" sehr hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Für mich ist der Roman ein Buch der schönen Worte und Sätze, denn es enthält zahlreiche Weisheiten, die man sich einfach notieren möchte, um sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783257601701
Erschienen:
Dezember 2012
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Maralde Meyer-Minnemann
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.