Buch

Schutzengel - Paulo Coelho

Schutzengel

von Paulo Coelho

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr spirituell und mystisch, leider gar nicht meins ​

Bei „Schutzengel“ handelt es sich, wie Coelho auch im Vorwort schon betont, nicht um einen Roman sondern eher um einen Erfahrungs- und Reisebericht von Coelho (im Buch stets beim Vornamen genannt) und seiner Frau Chris. Ihm zufolge sind alle im Buch beschriebenen Ereignisse tatsächlich passiert.

Wie man anhand der Inhaltsangabe bereits erahnen kann, beschäftigt sich „Schutzengel“ intensiv mit Aspekten von Coelhos religiösen und spirituellen Ansichten. Problematisch war hier für mich...

Weiterlesen

Schlecht.

Hier geht es um eine Geschichte aus dem Leben des Autors also kann man sie durchaus als autobiographisch bezeichnen.
Das Ganze passierte im Jahr 1988. Paulo möchte seinen persönlichen Schutzengel finden und begibt sich dafür mit seiner Frau Chris in die Mojave, eine Wüste in der USA, um dort 40 Tage zu verbringen und den Kontakt zu seinem Engel zu suchen.
Sie treffen auf verschiedene Menschen, die ihnen helfen wollen oder sie um Erfahrungen bereichern. Besonders die Begegnung mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
198 Seiten
ISBN:
9783257241709
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Maralde Meyer-Minnemann
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.