Buch

Die Sockenfresser - Pavel Srut

Die Sockenfresser

von Pavel Srut

Es ist nicht die Waschmaschine ... ... sondern es sind die Sockenfresser, die immer nur eine Socke eines Paares (oberstes Sockenfressergesetz!) genüsslich verspeisen. Für das menschliche Auge meistens unsichtbar, leben die Sockenfresser im Verborgenen und passen sich ihrer Umgebung bei Gefahr wie ein Chamäleon an. Sie können schrumpfen und sich dehnen und durch den kleinsten Spalt schlüpfen. Es gibt Sockenfresser, die das Abenteuer lieben, ängstliche und übermütige, genauso wie vorsichtige und schüchterne. Erzählt wird das Abenteuer um den kleinen Sockenfresser Kicher, seinen Familien-Clan und eine rivalisierende Sockenklau-Bande. Ein herzerwämendes und fantasievolles Hörbuch der besonderen Art!

Dass Dietmar Bär einer der gefragtesten Hörbuchinterpreten ist, mag an seinem Talent liegen, mit Wärme, Souveränität und Herz Geschichten zu erzählen. 2017 wurde er für seine Lesung von "Gangsta-Oma" für den Kinderhörbuchpreis BEO nominiert. Die "Sockenfresser" aus seinem Munde sind ein köstlicher Hörbuch-Happen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungener Hörspass mit Dietmar Bär

Das Hörbuch "Die Sockenfresser" ist für junge Leser und Leserinnen ab 7 Jahren bestens geeignet, um herauszufinden, dass es nicht die Waschmaschine ist die unsere Socken verschwinden lässt, sondern Sockenfresser dahinterstecken, die sich von unseren Socken nähren. Für uns sind die Sockenfresser unsichtbar, es sei denn sie geben sich zu erkennen. Zwischen Kicher und seinem Vermieter, der lange nichts von seinen Mitbewohnern wusste, entpuppt sich tatsächlich eine ungewöhnliche Freundschaft....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839849088
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Argon Sauerländer Audio
Übersetzer:
Alexander Kratochvil Andreas Tretner
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen