Buch

Endstation für neun - Per Wahlöö, Maj Sjöwall

Endstation für neun

von Per Wahlöö Maj Sjöwall

In Stockholm ist ein Bus kurz vor der Endstation gegen einen Zaun geprallt. Doch der Busfahrer und seine acht Insassen waren schon vorher tot. Ihre Körper sind durch die Schüsse eines Maschinengewehrs bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Nur bei einem Opfer kann die Identität sofort geklärt werden: Es ist der junge Kriminalbeamte Åke Stenström. War Stenström der Lösung eines alten, längst zu den Akten gelegten Falls zu nahe gekommen? Und wenn ja, um welchen Fall handelt es sich?Dies ist der vierte Band der weltberühmten Serie um den schwedischen Kommissar Martin Beck. In neuer Übersetzung und mit einem Vorwort von Kjell Ola Dahl.

Rezensionen zu diesem Buch

gute alte Ermittlungsarbeit

Ein sehr spannender Krimi, der sich flüssig liest und aus Sicht der ermittelnden Beamten geschrieben ist, die in mühseliger Kleinarbeit ermitteln, um herauszufinden, wieso in einem Bus 9 erschossene Leichen aufgefunden wurden.

Die Polizisten mit ihren Schwächen und Stärken waren mir schon aus anderen Krimis bekannt und es ist eine angenehme Mischung aus Privatleben, Eigenheiten und Polizeiarbeit. Viele Ermittlungen gehen ins Lehre oder in die falsche Richtung und so gehen die...

Weiterlesen

Ein Krimi der alten Schule

In Stockholm rast ein Bus an der Endhaltestelle durch gegen einen Zaun. Die Polizei stellt fest, dass der Busfahrer und sieben der acht Insassen schon vorher tot waren. Mit einem Maschinengewehr ermordet und daher zum Teil zur Unkenntlichkeit entstellt. Nur ein Opfer können sie auf den ersten Blick identifizieren: Den jungen Kriminalbeamten Åke Stenström. Die Frage ist nur: Was hat er in diesem Bus gemacht?

Der Krimi spielt 1967/68 in Stockholm. Im Vorwort wird erklärt, wie das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783499244445
Erschienen:
Oktober 2008
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Paul Berf
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.