Buch

Paperboy - Pete Dexter

Paperboy

von Pete Dexter

Ein psychopathischer Mörder, der seine Unschuld beteuert. Eine Femme fatale mit der Neigung, sich in Schwerverbrecher zu verlieben. Und zwei Reporter auf der Suche nach der perfekten Story. "Paperboy" ist eine packende Geschichte über Gewalt, Verrat und Heuchelei - erzählt vom "letzten lebenden Großmeister des Roman noir" (STERN).

Rezensionen zu diesem Buch

Der Mensch ist des Menschen Wolf...

1965 wid Sheriff Thurmond Call tot aufgefunden - brutal ermordet und am Straßenrand liegengelassen. Bereits eine Woche nach dem Mord wird der Täter gefasst und kurz darauf zum Tode verurteilt: Hillary Van Wetter, unberechenbar und gewalttätig, wartet seither in der Todeszelle des Gefängnisses auf die Vollstreckung des Urteils.
Die eigentliche Erzählung beginnt jedoch im Jahr 1969, geschildert aus der Sicht des jungen Jack James. Seitdem er an der Universität sein Schwimm-Stipendium...

Weiterlesen

Abstruse Gestalten, beste Unterhaltung

Florida 1965. Jack ist kürzlich vom College geflogen, wohnt jetzt wieder bei seinem Vater und arbeitet für dessen Zeitung als Ausfahrer. Nicht der beste Job, aber er ist zufrieden. Die Zeitung soll ja sowieso mal sein großer Bruder Ward übernehmen, da hat er keine Chance. Vor allem, weil der auch noch ein richtig guter Journalist ist.

Vor vier Jahren wurde hier der Sheriff erschossen, kein sehr beliebter Mann – hat er doch selber das eine oder andere Leben auf dem Gewissen gehabt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783954380084
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Liebeskind
Übersetzer:
Bernhard Robben
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.