Buch

Mit freundlichen Grüßen - Peter Bichsel

Mit freundlichen Grüßen

von Peter Bichsel

"Freunde haben wir zwar, und befreundet sind wir auch. Aber 'mein Freund', das hat ja fast etwas Kindisches." Nicht über Freunde, nicht über Freundschaft schreibe er, sagt Peter Bichsel, "nur" über Menschen. Aber steckt nicht in der unnachahmlichen Zugewandtheit und Freundlichkeit, mit der er seine Begegnungen beschreibt, immer sowieso auch ein Freundschaftsangebot? In diesem Sinne sind diese Geschichten zusammengestellt. Es soll um Freundschaft gehen. Jeden Tag, jeden Monat. Peter Bichsel schreibt seine Geschichten, "Kolumnen", wie er sie nennt, seit vielen Jahren monatlich für die "Schweizer Illustrierte". Eine freundliche Auswahl ist in diesem Buch versammelt.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
189 Seiten
ISBN:
9783458360452
Erschienen:
Dezember 2014
Verlag:
Insel Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen