Buch

Kha - Der Anfang - Peter Starck

Kha - Der Anfang

von Peter Starck

Der zehn Sommer alte Kha wächst vor 33.000 Jahren mit seinem Klan in einer Siedlung am Fuß eines Felsmassivs irgendwo in Europa auf. Unter der Führung seines Vaters Haruk leben die Menschen hier dank ihrer handwerklichen Fähigkeiten und vorausschauender Planung in Sicherheit und ohne Hunger zu leiden. Zu seinem Glück fehlt Kha nur noch, dass er vom Schamanen Ukao zum Höhlenmaler ausgebildet wird. Doch als es fast so weit ist, überschlagen sich die Ereignisse, und er findet sich von Unbekannten verschleppt unversehens in einer gänzlich anderen Welt wieder, in der er erstmals Unsicherheit und Hunger kennenlernt. Jetzt heißt es für Kha mitlaufen und Überleben lernen.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Zeitreise mit dem kleinen Kha

Das Buch "Kha - Der Anfang" von Peter Starck handelt von kleinen, 10-jährigen Kha, der mit seinem Klan in der Steinzeit aufwächst. Oa, seine beste Freundin verlässt über Nacht heimlich den Klan. Kha der ohne sie nicht zurückbleiben möchte, läuft ihr nach und beide begeben sich auf eine aufregende Reise.
Der Roman beginnt direkt sehr eindrucksvoll mit Beschreibungen der Umgebung, Gedanken und Gefühlen von Kha, so dass der Leser sich zum Einstieg schon ein Bild von ihm machen kann. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783734597831
Erschienen:
März 2017
Verlag:
tredition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.