Buch

Homo Saarlandicus. Was es heißt, ein Saarländer zu sein - Peter Waldbauer

Homo Saarlandicus. Was es heißt, ein Saarländer zu sein

von Peter Waldbauer

Die Eigenheiten des gemeinen Saarländers im natürlichen Lebensraum unter die Lupe genommen.

Rezensionen zu diesem Buch

Warum die Saarländer die Besten sind (Saarbrücker Zeitung, 29.08.2015)

Von Berufs wegen befasst sich Peter Waldbauer mit Ökonomie, doch jetzt hat er dem „Homo saarlandicus“ ein Denkmal gesetzt. Um es auf den Punkt zu bringen: Kein Deutscher ist sympathischer als der Saarländer.
Spricht man Peter Waldbauer auf seine Herkunft an, wird der sonst nicht wortkarge Dozent für Betriebswirtschaft und Rechnungswesen, fast ein bisschen verlegen. Ja, gibt er zu, er sei gebürtiger Pfälzer, aus Zweibrücken. „Mit zehn Jahren bin ich aber ins Saarland gezogen.“ Nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783730602706
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Anaconda
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen