Buch

Raw Superfoods

von Petra Denk

Raaaw! Die geballte Kraft der rohen Pflanzenküche erleben Rohkost - das bedeutet, das Beste aus puren Lebensmitteln zu holen. In rohem Zustand enthalten Obst und Gemüse noch alle Vitamine und Spurenelemente. Braten, Kochen und Backen bei hohen Temperaturen fallen bei dieser schonenden, gesunden und natürlichen Ernährungsweise aus, denn: Weniger Hitze bedeutet mehr gesunde Nährstoffe! Den besonderen Frische- und Wohlfühlkick geben uns Superfoods: Diese köstlichen Alleskönner enthalten besonders viele wertvolle Inhaltsstoffe. Autorin und Food-Bloggerin Petra Denk legt in ihrem Buch besonderen Wert darauf, dass die Superfoods keine langen Transportwege hinter sich bringen müssen, bevor sie bei uns auf dem Tisch landen: Möglichst saisonal, regional und leicht erhältlich ist ihre Devise. Positive Auswirkungen auf Wohlbefinden, Immunsystem, Gesundheit und Energielevel sind bei der bewussten Ernährung mit rohen Superfoods garantiert, wie Petra Denk selbst zu berichten weiß:

"Wie die meisten Menschen ignorierte ich meine Ernährung lange Zeit unbewusst - bis irgendwann mein Akku buchstäblich leer war. Migräne-Attacken, chronische Müdigkeit und Kraftlosigkeit zwangen mich ziemlich unsanft zur Umkehr. Und die Wirkung überraschte mich: Nach zwei Wochen Rohkost pur fühlte ich mich topfit, die Migräne war wie weggeblasen."

Startschuss in ein gesünderes Leben voller Genuss: die Basics der veganen Rohkostküche Ab jetzt kommt natürliche, unverfälschte Pflanzenkraft auf den Teller: Petra Denk kennt den Umstieg auf die Ernährung mit Rohkost und Superfoods und teilt ihre Erfahrungen. Damit der Umstieg zum puren Vergnügen wird, hat die Bloggerin in ihrem Buch die besten und alltagstauglichsten Tipps für einen einfachen Einstieg versammelt:

- gesund, munter und top informiert: alles Wissenswerte zur Ernährung mit Rohkost - warum uns Superfoods so gut tun: Inhaltsstoffe und Wirkung der nährstoffreichen Kraftpakete - sanfter Start: 10 praktische Tricks, wie Sie Rohkost in Ihren Alltag einbauen können - selbst Keimen, Dörren & Co: die wichtigsten Techniken in anschaulichen Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt - Grundrezepte zum Abwandeln: vegane Pflanzenmilch und Joghurts im Handumdrehen selbst herstellen - abwechslungsreiche und appetitliche Powerküche: einfache Rezepte aus naturbelassenen Zutaten, die immer gelingen - mit farbenfrohen und appetitlichen Fotos zu jedem Gericht und hilfreichen Registern

Der Herd bleibt aus: vollmundiger und gesunder Genuss aus frischen, rohen Zutaten Vital, ausgewogen und voller Geschmack: Petra Denk versammelt ihre besten und einfachsten Lieblingsrezepte für Frühstücksfreunde, pikante Genießer und Naschkatzen. Die rein pflanzlichen Köstlichkeiten sind zudem perfekt für Vegetarier und Veganer! Wussten Sie schon, dass es Suppen, Nudeln und Brot auch als gesunde Rohkost-Varianten gibt? Petra Denk zeigt, wie sie einfach gelingen. Ob eine energiegeladene Schoko-Birnen-Buchweizen-Granola mit fruchtigem Waldbeerenjoghurt am Morgen, ein buntes Menü aus herrlich aromatischem Fenchel-Carpaccio mit Blutorangenfilets und Chili, farbenfroher Mango-Süßkartoffel-Suppe und Preiselbeer-Törtchen mit Schokosauce oder rohes Eis am Stiel aus Heidelbeeren - bei dieser riesigen Rezeptauswahl kommen alle Geschmacksknospen auf ihre Kosten. Petra Denks vegane Gerichte sind gesund, raffiniert, und dabei dank übersichtlicher Rezepte einfach zuzubereiten.

Rezensionen zu diesem Buch

Perfekt als Einsteigerbuch für die Rohkostküche

Der Löwenzahn-Verlag hat in seinem Repertoire gerne Bücher, die für eine gesunde Ernährungsweise stehen. Auch mit "Raw Superfoods" von Petra Denk schlägt er diese Richtung ein.

Die Philosophie, dass man sich komplett von rohen, unbearbeiteten Lebensmittel ernährt, ist seit längerer Zeit auch in Deutschland angekommen. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin, die gerne einmal über den gewohnten Tellerrand blickt und auch sehr gerne ungewöhnliche Produkte und Rezepte ausprobiert. Erste...

Weiterlesen

Rohkost und vegan - für alle Mahlzeiten

In diesem Kochbuch findet man Gerichte für jede Tageszeit. Beginnend mit dem Frühstück, über Salate, Vorspeisen, Power-Snacks, Suppen, Hauptgerichte, Desserts, Kuchen, Süßes bis hin zu Getränken. Für jede Mahlzeit  gibt es eine Auswahl an Rezepten – alle ausschließlich als Rohkost und vegan. Einige Mahlzeiten bzw. Zutaten können bis maximal 45 Grad erwärmt oder gedörrt werden.

Petra Denk berichtet von ihrem Weg zur Rohkosternährung und von ihren Erfahrung. Das macht dieses Kochbuch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783706626293
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Löwenzahn
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.