Buch

Das gläserne Paradies - Petra Durst-Benning

Das gläserne Paradies

von Petra Durst-Benning

Die große historische Saga der Erfolgsautorin Petra Durst-Benning geht weiter!

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Story, aber unerwartet nüchtern, es fehlen Romantik und Glitzer!

Ich habe mich für die Hörbuch-Version entschieden, um gemütlich mit dem Strickzeug in der Hand einer historischen Geschichte zu lauschen.

Johanna Steinhart, die seit Jahren die Glasbläserei der Familie führt, bekommt Besuch von Ihrer Nichte Wanda, Tochter ihrer Schwester Ruth, die in Amerika lebt. Als Wanda, ernsthaft liiert mit dem erfolgreichen Glasbläser Richard, erfährt, das die Glashütte in Lauscha in Gefahr gerät, von einem Verleger übernommen zu werden, versucht sie, gemeinsam...

Weiterlesen

Letzter Teil

Wie das so ist mit Triolgien. Der letzte Teil ist meist der schlechteste, aber trotzdem musste ich ja wissen, wie es weitergeht. Dieses Buch war für mich eine kleine Enttäuschung - gegenüber dem hervorragenden ersten Teil nun ein laues und nicht so schönes Ende !!! Trotzdem natürlich zu empfehlen, da ja alle die Teil 1 und 2 gelegen haben nun auch den dritten lesen möchten. Schreibstil nach wie vor gut und flüssig zu lesen !! Habe außer der Triologie noch nichts von der Autorin gelesen, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783548267913
Erschienen:
Dezember 2007
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
8.69231
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.