Buch

Die Glasbläserin - Petra Durst-Benning

Die Glasbläserin

von Petra Durst-Benning

Der große ZDF-Weihnachtsfilm: Die Glasbläserin

Rezensionen zu diesem Buch

Die Glasbläserin - sehr lebendig

Die Glasbläserin, von Petra Durst-Benning

 

Cover:

Das Cover der Neuauflage von 2016, ist mit seinen Pastelltönen wunderschön.

 

Inhalt:

Ein Historischer Roman.

Im Jahr 1890 ist es in der thüringischen Glasbläser Tradition ganz unvorstellbar, dass eine junge Frau das Handwerk der Glasbläser ausübt.

Noch unvorstellbarer ist, dass drei junge Schwestern alleine in einer sogenannten „Weiberwirtschaft“ zurechtkommen.

Doch die...

Weiterlesen

Mein Leseeindruck

~~Als ich das Cover sah, war ich etwas überrascht. Hatte ich doch gar keinen historischen Roman hinter dieser Fassade vermutet. Irgendwie wirkte dieses Cover mir viel zu modern. Dabei versteckt sich hinter diesem Deckel eine wirklich tolle, interessante, unterhaltsame und sehr lehrreiche Geschichte.

Die Autorin beschreibt nahezu schonungslos von der Ausbeutung der Arbeiter, von der Erniedrigung der Frauen und von einer Frau, die sich nicht einschüchtern lässt, obwohl ihr sehr übel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
495 Seiten
ISBN:
9783548613338
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.