Buch

Die Samenhändlerin - Petra Durst-Benning

Die Samenhändlerin

von Petra Durst-Benning

Württemberg im Jahre 1850: Auf der Suche nach dem Mann, der sie geschwängert hat, kommt die junge Hannah Brettschneider in ein Dorf am Fuß der Schwäbischen Alb: Gönningen ist die Heimat der Samenhändler, die seit fast zwei Jahrhunderten vom Geschäft mit Tulpenzwiebeln, mit Blumen- und Gemüsesamen leben. Doch Hannahs Begeisterung für den ungewöhnlichen Ort währt nicht lange: Helmut, dessen Kind sie erwartet, ist mit Seraphine, dem schönsten Mädchen im Dorf, verlobt ...

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Rezensionen zu diesem Buch

Hannah vs. Seraphine

Hannah war auf Wanderschaft. Sie suchte in dem Samenhändlerort Gönningen nach dem Mann, der sie geschwängert hatte. Und sie fand ihn auch. Allerdings war er verlobt mit Seraphine. Doch er stand zu seinen Taten und heiratete Hannah. Doch Seraphine war immer noch der Meinung, Helmut und sie gehörten zusammen. Noch nicht einmal ihre Hochzeit mit Helmuts Bruder Valentin konnte sie davon abbringen. Helmut war mit Valentin  einige Monate im Jahr als Samenhändler unterwegs, und bei einer Extratour...

Weiterlesen

Leicht zu lesen

"Die Samenhändlerin" ist ein schön geschriebener historischer Roman. Hier geht es im Gegensatz zu vielen anderen historischen Romanen mal um einfachere Leute und deren Leben. Leichte Lektüre für zwischendurch. Etwas vorhersehbar aber doch unterhaltend. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
504 Seiten
ISBN:
9783548264240
Erschienen:
Mai 2006
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
8.38889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.