Buch

Das Geheimnis der Puppe - Petra Hammesfahr

Das Geheimnis der Puppe

von Petra Hammesfahr

Als Laura zum zweiten Mal schwanger wird, beschließen sie und ihr Mann Tom, aufs Land zu ziehen. Sie lieben ihr neues Zuhause von Anfang an, auch wenn die herrschaftliche Villa inmitten einer Parklandschaft etwas düster wirkt. Aber die Idylle trügt. Immer wieder taucht eine mysteriöse Stoffpuppe auf und weckt unerklärliche Ängste bei Laura, als brächte sie irgendetwas aus ihrer Vergangenheit zum Klingen. Bis die junge Frau der Frage nach dem schrecklichen Geheimnis der Puppe nicht länger ausweichen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Petra Hammesfahr - Das Geheimnis der Puppe

Ich habe das Buch vor einigen Jahren schon mal gelesen, konnte mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie der Inhalt war und wie ich es fand. Als ich dann das Hörbuch entdeckte, entschloss ich mich, es direkt vom Reread-Stapel zu befreien.

Ich war sehr schnell in der Geschichte um den Ich-Erzähler Tom drin.
Die ganze Story ist auch nicht sonderlich undurchsichtig. Im Gegenteil, man weiß sehr schnell, was Sache ist. Trotzdem fand ich den Aufbau ganz nett. Und das Ende...

Weiterlesen

unheimlich

Laura und Tom erwarten ihr zweites Kind und beschliessen aufs Land zu ziehen. In einem kleinen Dorf werden sie fündig und Laura verliebt sich sofort in das Anwesen. Als sie einziehen, bemerken sie ein kleines Mädchen, dass immer wieder unbeaufsichtigt in ihrem Garten spielt, Und da ist noch die Puppe. Obwohl Tom sie versteckt, taucht sie immer wieder auf. Es stellt sich heraus, dass Lauras psychich labile Mutter, in diesem Haus als Dienstmädchen gearbeitet hat. Liegt hier der Grund, warum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
315 Seiten
ISBN:
9783499228841
Erschienen:
November 2000
Verlag:
Rowohlt TB.
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.