Buch

Meeresroman - Petri Tamminen

Meeresroman

von Petri Tamminen

Zwar wird er das Gefühl nie ganz los, "dass alle anderen echte Kapitäne" sind "und er nur eine Art Missverständnis, das noch einmal ans Tageslicht" kommen wird. Doch de facto bringt Vilhelm Huurna, der auf den europäischen

Handelsrouten des 19. Jahrhunderts große Segelfrachter

kommandiert, alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche

Ausübung seines Berufes mit. Alle - bis auf das

Seeglück . . . In jedem von uns steckt ein Vilhelm Huurna,

und seine Geschichte ist eine lakonische Parabel über die

Tragikomik unseres Lebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Meeresroman

Eine Parabel, die uns einen Menschen vorstellt, der trotz seiner Seeunglücke sein Glück sucht und mit einer Leichtigkeit ein ganzes Leben erzählt, dass vieles im Leser erkennen lässt. Eine kleine feine Bereicherung. Auch Kiel steuert Vilhelm Huurna mit einem seiner Segelfrachter an. 

Das Buch ist, wie es bereits „Literaturen“ schreibt, erhellend und rührend. Die Tragikomik aus dem Finnischen wurde erneut sehr gekonnt von Stefan Moster übersetzt.

 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
108 Seiten
ISBN:
9783866482487
Erschienen:
September 2017
Verlag:
mareverlag GmbH
Übersetzer:
Stefan Moster
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.