Buch

Das magische Messer - Philip Pullman

Das magische Messer

von Philip Pullman

Mit dem "Magischen Messer" legt Philip Pullman den zweiten Band seiner Fantasy-Trilogie vor, die Erwachsene wie Jugendliche gleichermaßen in ihren Bann zieht. Lyra, die tapfere Heldin aus dem ersten Band "Der Goldene Kompaß", und ihr zwölfjähriger Freund Will geraten mitten hinein in einen erbitterten Kampf zwischen Hexenclans und Engeln, seelenlosen Kriegern und gesichtslosen Schattenwesen.

Rezensionen zu diesem Buch

The Subtle Knife - Gecatched :),

Inhalt: Lyras und Pans Reise geht weiter. Über die Brücke sind sie Asriel in eine andere Welt gefolgt. Eine Welt der Kinder, denn Gespenster fallen über die Erwachsenen her und lassen sie seelenlos zurück. In Ci'gazze trifft Lyra auf Will, einem Jungen aus einer noch anderen Welt, in der es keine Dæmonen gibt und der auf der Suche nach seinem Vater ist. Während der Kompass möchte, dass sie dem Jungen bei seiner Suche hilft, interessieren Lyra andere Dinge, wie zB. die Wissenschaftlerin Dr....

Weiterlesen

Enttäuschender 2. Teil der Reihe!

Ich war eben total geschockt, als ich gesehen habe, dass der Roman im Durchschnitt eine Bewertung von 4 Sternen auf goodread.com hat. Meine Meinung zum 2. Teil der 'His Dark Materials'-Reihe ist zwigespalten. Ich muss ehrlich gestehen: Ich war gelangweilt vom Buch. Mir fiel es schwer bei der Sache zu bleiben und nicht schon nach dem ersten Kapitel das Buch wegzulegen. Meiner Meinung nach waren viel zu viele Charaktere im Vordergrund und die Handlung wurde irgendwann so verwirrend und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
365 Seiten
ISBN:
9783551580221
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Wolfram Ströle
8.82143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (28 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 62 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: