Buch

Wie Johanna wieder fröhlich wurde - Philipp Kauthe

Wie Johanna wieder fröhlich wurde

von Philipp Kauthe

Jedem Menschen ist schon viel Großartiges gelungen. Er muss sich nur daran erinnern ...

Wann haben Sie Ihre Fröhlichkeit und Ihr Lächeln verloren?

Die gute Nachricht: Fröhlichkeit ist eine Denkweise. Wer möchte, kann sie erlernen oder vertiefen:

Das Buch bringt den Lesern mit den unterhaltsamen und nachdenklichen Geschichten

von Johanna nahe, wie sie das Leben von einer optimistischen Warte aus betrachten können. Denn ob ein Mensch in einer schönen Welt lebt, hängt nicht von der Welt ab, sondern vor allem von der Einstellung des Menschen.

Johanna lernt von ihrem Bruder, ihren Eltern und Großeltern: Der Mensch kann jederzeit fröhlich sein und muss dafür nicht erst ein Ziel erreichen, ein Geschenk bekommen oder warten, bis Schwierigkeiten gelöst sind.

Ein wunderbares Geschenkbuch, das mit seinen klugen philosophischen Ansätzen und

Lebensweisheiten einen neuen Blick auf den Alltag und seine Möglichkeiten eröffnet.

Rezensionen zu diesem Buch

Das kleine Geschenkbuch eignet sich hervorragend für Freunde, die immer jammern

Philipp Kauthe, Wie Johanna wieder fröhlich wurde, Goldegg 2016, ISBN 978-3-903090-60-6

 

In seinem hier vorliegenden Mutmachbuch erzählt der als Kabarettist und Nachrichtenmoderator einem größeren Publikum bekannte Journalist Philipp Kauthe insgesamt 41 unterhaltsame und nachdenkliche Kurzgeschichten über eine junges Mädchen namens Johanna.

 

Mitten aus dem Alltag gegriffene Szenen beschreiben in immer neuen Schleifen, wie man, bei allem was einem geschieht, sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783903090606
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Goldegg Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen