Buch

Der erste Sohn, 2 MP3-CDs - Philipp Meyer

Der erste Sohn, 2 MP3-CDs

von Philipp Meyer

Das LITERARISCHE EREIGNIS des JAHRES - Das GROSSE EPOS über den GRÜNDUNGSMYTHOS Amerikas

Eli McCullough ist der erste Sohn der neuen Republik Texas, die am 2. März 1836 gegründet wird. Seine Eltern gehören zu jenen Siedlern, die sich ins Indianerland vorwagen, ein Paradies, das alles verheißt - nur keine Sicherheit. Bei einem Überfall wird seine Familie ausgelöscht. Eli wird verschleppt und wächst bei Indianern auf. Als diese dem Druck der Weißen nicht mehr standhalten können, kehrt er zurück in eine ihm fremd gewordene Welt. Mit Härte gegen sich und andere, mit Cleverness, Skrupellosigkeit und Wagemut begründet er eine Dynastie, die durch Viehzucht und Öl zu immensem Reichtum und politischer Macht kommt. Doch Elis Nachfahren drohen an seinem Vermächtnis zu zerbrechen ...

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 20h 33)

Rezensionen zu diesem Buch

Vergeudete Zeit ... leider ...

Auf dieses Hörbuch, ungekürzt gelesen, hatte ich mich richtig gefreut, da mich die Entstehungsgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, in diesem Fall Texas, sehr interessiert. Umso enttäuschter habe ich nach ca. einem Drittel der Geschichte aufgehört. Das Hörbuch, gelesen von drei verschiedenen Sprechern, die jeweils eine Person aus einer unterschiedlichen Generation verkörperten, war für mich eine langweilige, manchmal auch leicht verwirrende Aneinanderreihung von Ereignissen. Ich...

Weiterlesen

Sehr, sehr brutal - aber gute Literatur!

~~Inhalt:

Eine übliche Inhaltsangabe fällt hie schwer, weil das Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist, noch dazu von Figuren aus völlig unterschiedlichen historischen Epochen! Im Mittelpunkt der Handlung steht die Besiedelung von Texas, dem amerikanischen Bundesstaat, in dem der Mythos vom Wilden Westen, von Cowboys, gigantischen Viehtrieben, wilden Indianern und unendlich weiten Ebenen geboren wurde.

Erzählt wird diese Besiedelung aus Sicht von drei McCollough...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844513769
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Hans M. Herzog
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.