Buch

Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung - Philippe Claudel

Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

von Philippe Claudel

Freundschaft unter Fremden

Rezensionen zu diesem Buch

Wir brauchen alle einen Freund ...

Klappentext

Monsieur Linh ist der Einzige, der weiß, dass er so heißt: Alle anderen, die seinen Namen kannten, sind tot. Nur er und seine kleine Enkelin, gerade ein paar Wochen alt, haben den Bombenangriff auf ihr Heimatdorf überlebt. Monsieur Linh flieht und gelangt nach langer Reise in eine kalte, verregnete Stadt, deren Namen er nicht aussprechen kann. In einem Flüchtlingswohnheim fühlt er sich einsam und verloren. Kraft geben ihm nur sein kleines Mädchen und der dicke Monsieur...

Weiterlesen

Eine bewegende Erzählung, die ans Herz geht

Es ist kein Roman, auch wenn das auf dem Buch drauf steht, für mich ist dieses kleine Buch nur eine Erzählung, eine Kurzgeschichte. Aber was für eine! Es ist eine feinfühlige Geschichte, so liebevoll erzählt und gestaltet, so umwerfend geschrieben, einfach nur wunderschön. Und sehr traurig. Immer wieder sind bei mir tatsächlich die Tränen geflossen, vor Rührung, vor Mitgefühl und auch angesichts dieses tieftraurigen Ende. Selbst wenn ich jetzt daran denke, kommen mir die Tränen, obwohl ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
126 Seiten
ISBN:
9783499242045
Erschienen:
August 2007
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Christiane Seiler
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.