Buch

Betty Blue - Philippe Djian

Betty Blue

von Philippe Djian

Die Geschichte eines verkappten Schriftstellers und seiner Freundin Betty, dem durchgeknallten Mädchen, das sich Ärger einholt wie andere frische Brötchen. Der Titel 'Betty Blue' beschreibt das Gefühl, das sich durch das ganze Buch zieht: Blue. Die Traurigkeit und nervöse Spannung der Story vermischt sich mit Leichtigkeit und Kraft, einer Portion rotziger Weisheit, die typisch ist für Djian.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Wahnsinn

Für mich sein größtes und überragendes Werk. Allein die Sprache, die er verwendet ist einmalig und sucht seines Gleichen. Für mich ist Betty Blue was eine verkorkste Liebesgeschichte angegeht der Standard. Der Schluß ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dann auch der einzige Schönheitsfehler. Wer nach kurzweiliger Unterhaltung sucht wird hier fündig.

Weiterlesen

Kultbuch aus Frankreich

Ein Buch mit Kultstatus. Fand es rasant und ganz gut, wenn auch zum Teil etwas zu französisch.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783257216714
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Michael Mosblech
8.21053
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (19 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.