Buch

Fräuleinwunder - Pia Osterwald

Fräuleinwunder

von Pia Osterwald

Die wichtigsten Fragen im Leben einer Frau: Was zieh ich heute an? Was koch ich meinem Mann?

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Idee. mangelhaft umgesetzt

Zum Inhalt:
Cosima ist entsetzt. Denn Cosima befindet sich laut Aussage ihres Frauenarztes in den Wechseljahren. Für Cosima ist ihr Leben praktisch gelaufen, sie ist geschieden, hat einen erwachsenen Sohn und jetzt auch noch Wechseljahre? Einfach nur schrecklich denkt sie sich. Bis, ja bis ihre Freundin Bille ihr einen Gutschein für eine Wahrsagerin schenkt. Hier möchte Cosima erfahren, ob ihr Leben vielleicht doch nicht ganz vorbei ist und was die Zukunft so bringt. Doch leider ist...

Weiterlesen

Ausflug in die 50er

Ich mag die 50er Jahre und finde dass diese harte Zeit auch durchaus interessant war. Somit sprach mich auch Pia Osterwalds Fräuleinwunder an. Nun habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Dies jedoch nicht weil es so unglaublich toll war, sondern weil ich im Wartezimmer des Arztes nichts Besseres zu tun hatte. Und ich musste lange warten. Wirklich lange. Sonst hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen.

Nach einem kurzen warm werden mit Cosima, der 44 jährigen Protagonistin der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
235 Seiten
ISBN:
9783499255458
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Rowohlt TB.
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.