Buch

Bryony - R. J. Anderson

Bryony

von R. J. Anderson

Tief im Inneren der großen Eiche liegt Amaryllis, das Königreich der letzten Feen. Aus unerklärlichen Gründen haben sie ihre magischen Kräfte eingebüßt und drohen auszusterben. Die tapfere kleine Bryony versucht als Einzige herauszufinden, warum die Feen ihre Zauberkraft verloren haben, und wagt ein großes Abenteuer: den Flug hinaus aus dem Fantasy-Reich in die Welt der Menschen. Dort lernt sie den Jungen Paul kennen, und es beginnt eine verbotene Freundschaft. Gemeinsam mit ihm entdeckt Bryony ein altes Geheimnis des Feenvolkes. Ein fesselndes Kinderbuch über die Kraft der Liebe und verloren geglaubte Magie.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Geschichte

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und hat von vielen Arten etwas dabei: Fantasy, Liebe, Verschwörung. Dazu kommt, dass man sehr lange keinen Plan hat, was als nächstes passiert, was das Buch natürlich sehr spannend macht. Zumal man immer Angst hat, dass Bryony auffliegt und man nicht sicher sein kann, wer auf wessen Seite steht.

Nur das Ende hat mir persönlich nicht so gefallen, aber es war leider eie der realistischsten Enden. :(

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783446236585
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Wolfram Ströle
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.