Buch

Serafina 02 - Die Schattendrachen erheben sich - Rachel Hartman

Serafina - Die Schattendrachen erheben sich

von Rachel Hartman

Kann EIN Mädchen ZWEI Welten retten?

Die untereinander um die Macht ringenden Parteien der Menschen und der Drachen stehen unmittelbar vor einem gewaltsamen Ausbrechen des Konflikts, der schon seit vielen Jahren zwischen ihnen schwelt. Die junge Serafina steht in dieser Situation erneut zwischen den beiden Welten, aus denen sie stammt, trägt sie doch auch Drachenblut in sich. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art - und von diesen anderen Drachenmenschen erhofft sie sich Hilfe für ihre Heimat. So bricht sie auf, diese Verbündeten zu suchen, während sich alle daheim, auch ihre große Liebe Prinz Lucian, für die Schlacht um das Königreich Gorred und die Freiheit der Menschen rüsten.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam mit einem überhasteten Ende

Es dauerte ein wenig, bis ich wieder die Bezüge und Figuren herstellen konnte, die ein wenig verblasst waren, nachdem das Lesen des ersten Teils schon ein Weilchen her war. Dank des Glossars und des Hineinschnupperns in besagten ersten Teil fand ich aber wieder in die Geschichte zurück.

Das Buch mag mit seinen 640 Seiten wie ein Wälzer erscheinen, dank des leicht fesselnden Schreibstils ließ es sich aber flüssig durchlesen und bot eine spannende Unterhaltung.
Gerade am Anfang...

Weiterlesen

Serafina, junge Frau und Drache

Rachel Hartman - "Serafina - Die Schattendrachen erheben sich"  CBJ

Serafina ist ein Halbdrache, ihr Vater wusste nicht, wer seine geliebte Frau wirklich war, bis zu Serafinas Geburt. Ein silberner Gürtel ziert ihre Hüfte, ein schimmerndes Schuppenband ihren linken Arm. Noch heute trägt sie dicke Kleidung, die verhüllen soll, was die Natur niemals hätte hervorbringen dürfen. Beziehungen zwischen Drachen und Menschen sind verboten und doch bringt die Liebe sie manchmal zusammen. Für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
640 Seiten
ISBN:
9783570152706
Erschienen:
April 2015
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Petra Koob-Pawis
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: