Buch

Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat - Rafik Schami

Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat

von Rafik Schami

Augenzwinkernde Beobachtungen aus dem deutschen Alltag.

Rezensionen zu diesem Buch

Warum Josef auf Arabisch lebte und auf Deutsch starb

Was geht in jemandem vor, der in Damaskus geboren wurde und mit 25 Jahren nach Deutschland auswandert? Wie erlebt er diese neue Heimat und die Menschen dort?

"Von außen besehen erscheint das Selbstverständliche fremd und das Fremde gewöhnlich. Ich habe vor meiner Auswanderung nie gedacht, dass ich etwas in mir trage, was je nach Blickwinkel als "Geschenk" oder als "Strafe" der Wüste betrachtet werden kann. Ich lebte unter meinesgleichen, und alle Araber tragen diese Kultur in sich,...

Weiterlesen

Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat

In dieser Sammlung von Erzählungen, berichtet Rafik Schami aus Deutschland und begibt sich auf die Reise der Fantasie.

Hier ein Überblick über die Erzählungen, die im Buch zu finden sind

  1. Warum wir keine Amerikaner wurden
  2. Erinnerst du dich?
  3. Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat
  4. Der Leichenschmaus
  5. Entspannung in Frankfurt
  6. Von echten und unechten Deutschen
  7. Vaters Besuch
  8. Warum ist ein Kaufhaus kein Basar?...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783423140034
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
DTV
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.