Buch

Die Krokodilfärberei - Rainer Braune

Die Krokodilfärberei

von Rainer Braune

Das Geschehen um den Zeichner Gilles und seine beiden reizvollen Nachbarinnen scheint zugleich Märchen und verwunschene Realität zu sein. Rainer Braunes erstaunliches Erzähltalent erschafft phantastische Welten, in denen die Romantik aufersteht: geheimnisvoll, versponnen, grausam, ironisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Bittersüße Schwere Merkwürdigkeiten poetisch erzählt

Inhalt: 
Gilles, der vor allem Zeichner ist, reist in die tulpische Wildnis um für einen alten Mann zwei Räume in einem alten Haus herzurichten, denn dieser möchte darin seinen Lebensabend verbringen. Doch schon bald wird Gilles abgelenkt, von der kleinen Capaldi die sich die Perücken einer Nachbarin ausleiht um damit zu spielen, von einem aufdringlichen Musiker der meint er wisse über Musik alles besser als Andere und von Adolphine, in die er sich verliebt. Er genießt den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783746622415
Verlag:
Aufbau TB
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.