Buch

Papperlapapp - Rainer Groothuis

Papperlapapp

von Rainer Groothuis

Für Rainer sind Bücher mehr als Kulturgut. Sie sind Objekte der Begierde, die Marktgesetzen gehorchen! Für die sich die Welt - leider - nicht anders dreht als für Joghurt oder Jeans. Die sich nur dann verkaufen, wenn man die Psyche der Verbraucher und die ungeschriebenen Gesetze der Marktwirtschaft kennt. Auf dieser Klaviatur spielt er selbst begnadet. Seit vielen Jahren. Und heimst dafür Preise ein. Auf dicken Pappen findet die erste Begegnung der meisten Menschen mit dem Medium Buch statt. Eine elementare bissfeste Erfahrung. Oft der Beginn einer langen Freundschaft. So packt Rainer Groothuis die grundlegenden Antworten auf einige der ewigen Fragen rund ums Buch auf stabile Pappe. Zum Zähneausbeißen. Zum Auf-den-Tisch-Hauen gegen die Vorurteile, die sich hartnäckig halten. Wie zum Beispiel, dass Marken in unserer Branche nicht funktionieren. Klartext auf 20 dicken Seiten. Ein Buch, das in seiner kurzen Projektgeschichte viele Namen hatte: "Notabene" z.B. oder "Hurenkinder". Jetzt heißt es Papperlapapp - die Anregungen, die Sie daraus mitnehmen, sind nicht von Pappe!

Rezensionen zu diesem Buch

Mogelpackung

Rezi vom 21.08.2009

Ok, ich habe mir das "Buch" bei Jokers als Restseller bestellt und nicht auf die Angabe der Seitenzahl geachtet, aber das hier war ein schlechter Witz.

Die Beschreibung: Antworten auf einige der ewigen Fragen rund ums Buch und seinen Verkauf. Für Büchermenschen und neugierige Leser.
Das weltweit kürzeste Verführbuch. Für alle jene, die wissen wollen, warum manche Bücher ihren Markt erreichen und begeistern - und viele nicht.

Hatte eigentlich ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Wissenschaften
ISBN:
9783874396660
Verlag:
Schmidt (Hermann), Mainz
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.