Buch

Die Blutmesse von Florenz - Rainer M. Schröder

Die Blutmesse von Florenz

von Rainer M. Schröder

Der dritte Fall für Pater Angelico aus Florenz: In einer kalten Februarnacht rettet Angelico die von ihm verehrte Lucrezia aus der Bedrängnis - und gerät dabei in große Versuchung. Als wäre das nicht genug, stößt er auf dem Weg zurück auf eine Leiche, die splitternackt kopfunter von einem Baum hängt. Schon bald drängt sich eine blutige Verbindung mit den Vorfällen einer lang vergangenen Ostermesse auf ... und der kampferprobte Pater kann es nicht lassen, seine Nase allzu tief ins Geschehen zu stecken.

Rezensionen zu diesem Buch

Pater Angelicos dritter Fall

Im ersten Kapitel erfahren wir, dass ein Mann gefoltert wird, um Namen preiszugeben. In diesem Moment weiß man noch nicht, woher die Folterknechte stammen, bzw. wer sie beauftragt hat. Und er ist auch schon fast soweit, doch es kommt etwas dazwischen….

Pater Angelico ist auf Verfolgungsjagd. Er verfolgt den Mann, mit dem Donzella Lucrezia fortgeritten ist. Ihr Vater ist nicht in der Stadt, und Angelico will sie wieder zurückholen, denn er vermutet nichts Gutes. Donzella Lucrezia am...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783426509920
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Droemer/Knaur
9.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.