Buch

Der bewegte Mann / Pretty Baby

von Ralf König

Männer und Frauen, Schwule und Heteros: Manche Konstellationen bleiben immer kompliziert

Vor 30 Jahren erschien bei rororo ein schwuler Comicroman - viele Buchhhändler ahnten zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass es so etwas gibt. Der Band hieß "Der bewegte Mann" und wurde völlig unerwartet ein Riesenerfolg. Er wurde in viele Sprachen übersetzt. Er wurde verfilmt. Und im Kino begann ein neues Zeitalter der deutschen Filmgeschichte. "Der bewegte Mann" hat seitdem unzählige Leser gefunden.

Zum Jubiläum erscheint er nun in neuer Ausgabe zusammen mit dem genauso lustigen Nachfolger "Pretty Baby", außerdem mit unbekannten Materialien zu Buch und Film, einem Interview mit Joachim Król, Erinnerungen des Autors und mit einem gezeichneten Wiedersehen aller Beteiligten nach 30 Jahren.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783499291258
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Rowohlt TB.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher