Buch

Nürnberg -  Fürth, Erlangen MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag - Ralf Nestmeyer

Nürnberg - Fürth, Erlangen MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

von Ralf Nestmeyer

Die aktualisierte 9. Auflage unseres Städteführers Nürnberg von Ralf Nestmeyer gilt mit mehr als 50.000 verkauften Exemplaren inzwischen als Klassiker der Nürnberg-Reiseliteratur. Zwischen der 1. und der 9. Auflage dieses Reisehandbuches liegen 20 Jahre, in denen sich im Tourismus und in der Gastronomie unheimlich viel verändert hat. Zwar stand die Burg schon damals, aber das Neue Museum sowie das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände waren nicht mehr als kühne Wunschvorstellungen. Und auch dieser Stadtführer hat sich mehrfach gewandelt und verändert: Als MM-City-Guide beinhaltet er auch Stadtrundgänge und Einkaufstipps.

Aber auch Fürth, "Nürnbergs kleine Schwester", und Erlangen kamen dabei nicht zu kurz. Zwischen Maxbrücke und Hornschuchpromenade, zwischen Friedrich-Alexander-Universität und Siemens wurde alles Wissenswerte und Informative aufgestöbert.

Rezensionen zu diesem Buch

Allmächd, is der goud!

Da liegt sie vor mir, die aktualisierte 11. Neuauflage des Städteführers Nürnberg, Fürth, Erlangen. Die farblich bunte Gestaltung des Covers und besonders die Regenbogenfarben des Buchrückens fallen im Buchhandlungsregal auf. Das Titelbild ist ziemlich abgedroschen, hat aber genau deswegen den Effekt, dass man den Reiseführer, noch ohne den Titel gelesen zu haben, bereits mit Nürnberg assoziiert.

Vorweg: Der Reiseführer ist nicht geeignet für Städte-Schnellkonsumenten, für Fast-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
228 Seiten
ISBN:
9783956541278
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Müller, Michael GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher