Buch

Der Schein betrügt - Ralph Neubauer

Der Schein betrügt

von Ralph Neubauer

Der internationale Kunsthandel, Fälschungen, Betrug, der schöne Schein und Geldwäsche sind die Delikte mit denen sich Commissario Fabio Fameo, Tommaso Caruso und Francesca Giardi in diesem Südtirolkrimi befassen müssen. Todesfälle, die zunächst kein Verbrechen ahnen lassen, ein Künstler als Opfer und ein mysteriöser Verkehrsunfall lassen die Ermittler erahnen, dass sie es diesmal mit Verbrechern eines besonderen Kalibers zu tun haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Kunstfälschung, Geldfälschung, Erpressung, Mord... packend und atemberaubend

Kurz zum Inhalt:
Commissario Fabio Fameo von der Polizia di Stato in Bozen hofft, dass er sich endlich mit seinem geliebten Thema Geldwäsche befassen kann, da ihm der Vizequestore einen zusätzlichen Kollegen, den jungen Eduard Thaler, zur Seite stellt.
Doch was der Vizequestore eigentlich will, erschüttert Fameo: er und seine Kollegen, Francesca Giardi und Eduard Thaler, sollen in Richtung Kunstfälscher-Ring ermitteln, worum die Freundin des Vizequestore, die...

Weiterlesen

Original oder Fälschung!?

Ein Südtirol-Krimi, welcher in Meran und im Pustertal spielt. Anfangs sind es Tote, welche nicht gleich als Mordopfer erkannt werden, aber die Häufung im Kunstumfeld machen Fabio und Tommaso dann doch stutzig. Sie sollen dann auch noch in der Kunstszene Falschgeld und Fälschungen aufdecken. Der Fall, welcher anfangs nicht ganz nach Fabios Geschmack ist, nimmt immer mehr Fahrt auch und auch die
Spannung steigt von Tag zu Tag.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9788868391638
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Athesia Tappeiner Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.