Buch

Furia - Raymond Khoury

Furia

von Raymond Khoury

Ein Angestellter des russischen Konsulats wird in New York aus einem Fenster gestoßen und stirbt. Was wollte er in der Wohnung des pensionierten Physiklehrers Leo Sokolov? Dieser ist nach dem Mord spurlos verschwunden. Gemeinsam mit einer russischen Geheimdienstmitarbeiterin macht sich FBI-Agent Sean Reilly auf die Suche nach dem Vermissten. Bald wird klar, dass Sokolov ein ganz anderer ist, als er jahrelang vorgab. Noch dazu ist er im Besitz einer mysteriösen, tödlichen Waffe, die in den falschen Händen unausweichlich zur Katastrophe führt. Und Reilly ist nicht der Einzige auf Sokolovs Spur.

Lesung mit Simon Jäger und David Nathan

Rezensionen zu diesem Buch

Rasant, ungewöhnlich (zwei Sprecher), jedoch inhaltlich allenfalls durchschnittlich

Ein Autor, der schon durch spannende und interessante Bücher bekannt wurde, dazu zwei bekannte Sprecher (David Nathan und Simon Jäger), da kann doch nichts schief gehen!

Leider doch, und das auf beiden Ebenen. Inhaltlich ist es das bisher schwächste Werk Khourys (sowohl in der Reilly-Reihe, dessen 4ter Band hier vorliegt, als auch von den einzelnen Romanen). Es ist verwirrend geschrieben, die Verbidung zu Rasputin (hier passt der englische Titel Rasputins Shadow deutlich besser) ist...

Weiterlesen

Rasant und actionreich

Nachdem ein Angestellter des russischen Konsulats aus einem New Yorker Fenster stürzt, verschwindet der Inhaber der Wohnung, zu der das Fenster gehört, spurlos. Geschah dies aus freien Stücken oder wurde er entführt? FBI-Agent Reilly macht sich auf die Suche nach dem ominösen Mann, der scheinbar ein ganz anderer ist, als er jahrelang vorgab zu sein. Zugleich erhärtet sich das Gerücht, dass er eine Waffe besitzt, die weitaus gefährlicher ist als man sich vorstellen kann. Doch Reilly ist nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783862315246
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
Übersetzer:
Sigrun Zühlke
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher