Buch

Kafka. Die Jahre der Entscheidungen - Reiner Stach

Kafka. Die Jahre der Entscheidungen

von Reiner Stach

Die erste große Kafkabiographie in deutscher Sprache

Rezensionen zu diesem Buch

Kafka ist eine (Lebens-)Aufgabe

„Kafka war eine Aufgabe, eine Prüfung, […].“ (S. 338)

Diesen einleitenden Worten kann und muss (nach meiner Auffassung) jeder, der sich ernsthaft mit Franz Kafka und seinem (literarischen) Vermächtnis beschäftigt, uneingeschränkt zustimmen.

Ich muss zugeben, dass ich mich beim Lesen dieses zweiten (respektive ersten) Bandes von Reiner Stach´s Mammut-Biografie über Franz Kafka etwas schwer getan habe – noch schwerer als mit „Die frühen Jahre“ (dem chronologisch ersten, jedoch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
704 Seiten
ISBN:
9783100751140
Erschienen:
September 2002
Verlag:
S. FISCHER
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher