Buch

Neues vom kleinen Nick - Rene Goscinny, Jean-Jacques Sempe

Neues vom kleinen Nick

von René Goscinny Jean-Jacques Sempé

80 unveröffentlichte Abenteuer des berühmtesten Schülers der Literaturgeschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich ein wundervolles Wohlfühlbuch

Es war mal wieder Zeit für ein paar Geschichten vom kleinen Nick. Seit ich ihn vor vielen Jahren im Französischunterricht in der Schule kennenlernte, liebe ich das freche, aufgeweckte Kerlchen. Aus kindlicher Sicht erzählt er zahlreiche Alltagssituationen, Schule, Familie, seine Freunde, Urlaubsfahrten, Einkäufe, die Streitigkeiten seines Vaters mit dem Nachbarn und vieles mehr sind dabei Themen.

Natürlich muss man sehen, dass diese Geschichten zwischen 1959 und 1965 entstanden sind....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
637 Seiten
ISBN:
9783257011203
Erschienen:
Oktober 2005
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Hans-Georg Lenzen
8.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.